Westgrenzpokal, Sonnwendfeier und 11m Turnier


Am vergangenen Donnerstag traten beim traditionellen Westgrenzpokal 16 Mannschaften, davon 5 Frauen- und eine Jugendmannschaft, in den verschiedensten Wettkämpfen gegeneinander an. Gefragt waren Stärke, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und vor allem Teamgeist. Bei den hohen Temperaturen war besonders das Sonderspiel mit dem Wasserhindernisparcours eine willkommene Abkühlung, den Abschluss der Spiele bildete das Tauziehen. Für die Kinder gab es eine Spielstation und zur Belohnung eine Medaille und wohlverdiente Süßigkeiten. Auf den ersten Platz schafften es Los Bomberos, Sekt Ultras und Gryffindor und konnten sich somit die beliebten Wanderpokale und ein Preisgeld ergattern. Im Anschluss an die Siegerehrung öffnete die Bar, in der die Teams und die Besucher Gelegenheit zum Feiern hatten. Mit Einbruch der Dunkelheit gingen die Kinder mit ihren Fackeln auf und entzündeten im Beisein der Feuerwehr das große Lagerfeuer.

Den Samstag darauf veranstalteten wir das 11m Turnier. Da sich in diesem Jahr „nur“ 12 Mannschaften gemeldet haben, konnte jeder gegen jeden antreten. Das Gewinnerteam hieß RB Guatemala. Auch an diesem Abend gab es wieder eine Bar in der die Besucher den Abend ausklingen ließen.

An beiden Tagen wurden die Besucher mit leckeren Würstle, Pommes, Schnitzelweckle selbstgebackene Kuchen und vom Sportheim hausgemachten Pizzen versorgt. Herzlichen Dank an alle, die als Helfer tätig waren: Ob wochenlange Vorbereitung, Auf- und Abbau, an den Spielstationen, Kuchenspenden, Essen- und Getränkeverkauf- das gesamte Fest wäre ohne euch nicht möglich gewesen!

 

Mehr Bilder in der Galerie.

Wer noch Fotos hat oder Feedback geben möchte,
bitte an Julia.Laukhuf@web.de